Klassenfahrt Bad Bergzabern

In der Woche vor den Osterferien waren Klasse 8 und Klasse 9/10 in der Jugendherberge in Bad Bergzabern untergebracht.

Mit den Schülerinnen und Schülern konnten wir verschiedene Ausflugsziele besuchen und gemeinsame Spieleabende sowie einen Disco-Abend verbringen.

Unser Hightlight war der eintägige Ausflug nach Straßburg. Bei einem Rundgang konnten das Europaparlament, der Europäische Rat und der Europäische Gerichtshof bestaunt werden.

Von der Plattform des Straßburger Münsters hatten wir einen Blick über die Stadt.

Und auch im Biosphärenreservat Fischbach ging es hoch hinaus. Nach einem kurzen Vortrag über die Pflanzen- und Tierwelt im Pfälzerwald,  überquerten die Schülerinnen und Schüler den Baumwipfelpfad und gelangten über eine Rutsche wieder nach unten.